Blogbeitrag_Header_Wirtz
Schaltschrankbau

Vielfältige Anforderungen, reichhaltiges Angebot

Die heutigen Anforderungen an Stromversorgungen sind mannigfaltig. In sogenannten kritischen Infrastrukturen wie Gesundheitswesen, IT und Telekommunikation, Energieversorgung oder Transport und Verkehr sind Ausfälle ein absolutes ‚No Go‘. Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit sind in diesen Einrichtungen, aber auch in Fertigungsbetrieben oder prozesstechnischen Anlagen, ein sehr wichtiges Kriterium. In vielen Anwendungen kommen weitere Aspekte hinzu, die bei der Auswahl der richtigen Stromversorgung zu berücksichtigen sind.

Weiterlesen »
Blogbeitrag_Header_Bayerdörfer
MRK / Robotik

Gefährden smarte Roboter unsere Jobs?

Geht der zunehmende Einsatz von Robotern auf Kosten von Arbeitsplätzen in der Industrie? Jahrzehntelang wurde statistisch argumentiert: Nein, tun sie nicht. Ganz im Gegenteil. Dort, wo viele Roboter eingesetzt werden, entstehen auch viele neue Jobs. Das könne man ja wunderbar an der Automobilindustrie ablesen, hieß es. Doch durch die zunehmende Digitalisierung erhält die Diskussion neuen Schwung. Was, wenn sich künstliche Intelligenz flächendeckend in der Robotik breit macht?

Weiterlesen »

GEHT DER EINSATZ VON ROBOTERN AUF KOSTEN VON ARBEITSPLÄTZEN? | 3:00 MIN LESEZEIT

COBOT-TECHNOLOGIE IST PRAXISTAUGLICH | 3:00 MIN LESEZEIT

AUSWAHL DER RICHTIGEN STROMVERSORGUNG | 3:30 MIN LESEZEIT

NEUE MÖGLICHKEITEN FÜR ALTE MASCHINEN | 4:30 MIN LESEZEIT

EINSATZ UND NUTZEN VON RFID- UND NFC-TECHNOLOGIE | 5:00 MIN LESEZEIT
WARUM SIND INDUSTRIEANLAGEN SO VERWUNDBAR? | 3:30 MIN LESEZEIT
ENTWICKLUNGEN UND PLAYER DER COBOT-SZENE | 2:30 MIN LESEZEIT
aaa community NEWSLETTER ABONNIEREN!
Wir bringen ca. einmal im Monat Innovationen, Interviews, Best-Practices, Fachwissen und AAA-Messe-News direkt in Ihr E-Mail Postfach.
Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031