Ausstellerportal
Starten Sie hier Ihre Messeorganisation
Ihre Messeteilnahme: in 5 Schritten perfekt vorbereitet
Schritt 1
Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Lesen Sie das Technisches Handbuch und die Deadline-Checkliste und melden Sie sich fürs Webinar Austeller-Kick-off an.
Schritt 2
Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Damit nichts im Spam-Filter landet, bitte die Absenderkennungen @easyfairs.com, @easyfairsemails.com, @global.easyfairs.com und @messeprojekt.de auf Ihre Whitelist setzen.
Schritt 3
Loggen Sie sich in das Serviceportal MyEasyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die Messe(n) vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.
Schritt 4
Machen Sie sich mit den Leistungen von MyEasyfairs und den Systemen Touch&Collect und VisitConnect vertraut.
Schritt 5
Die technische Standplanung erfolgt in direkter Kommunikation zwischen Ihnen als Aussteller und unserem Standpaupartner Messeprojekt GmbH.
Nicht im Standpaket enthaltene Mietmöbel und/oder Bedruckungen bestellen Sie bitte zusätzlich zur Absprache mit dem Standbaupartner im Onlineshop in My Easyfairs.
News
WICHTIG! Änderung im Ablauf Ihrer Standabstimmung! Das DAM Tool wird bis auf Weiteres nicht mehr aktiv für die aaa Messen genutzt
16.08.2023
Weiterlesen
Aufgrund technischer Unzulänglichkeiten im all about automation spezifischen Set-up des Document Asset Management Tools (DAM), wird das System bis auf Weiteres nicht mehr aktiv für die aaa Messen genutzt. Der Software-Anbieter muss hier zuerst für Nachbesserung sorgen.
Wir kehren vorerst zur gewohnten technischen Standabwicklung für Ihre Messebeteiligungen an der all about automation zurück. Die Kommunikation wird folglich wieder direkt zwischen Ihnen als Aussteller und unserem Standbaupartner Messeprojekt GmbH stattfinden.
Das Team von Messeprojekt erreichen Sie per E-Mail an aaa@messeprojekt.de
- Ihre aktuellen Standbaufreigaben bzw. Planungsfortschritte für die all about automation in Chemnitz werden übernommen. Sie müssen nichts nochmal senden.
- Messeprojekt wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre ggf. noch nicht finalisierten Standbaufreigaben via E-Mail weiter mit Ihnen abzustimmen.
- Alle Aussteller der aaa in Chemnitz und Düsseldorf erhalten Ihre Standskizze nochmals per E-Mail zugeschickt.
- Grafiken, die noch nicht eingereicht wurden, senden Sie bitte ebenfalls direkt an aaa@messeprojekt.de.
Das DAM-Tool bleibt weiter geöffnet. Sie können im Tool die von Ihnen bearbeiteten Dokumente weiterhin abrufen. Die weitere Kommunikation wickeln wir aber, wie zuvor gesagt, wieder per E-Mail und direkt mit Messeprojekt ab.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Menge an noch unbeantworteten E-Mails zu den Abläufen im DAM-Tool diese nicht mehr bearbeiten können. Sollten noch Erinnerungsmails aus dem DAM-Tool heraus kommen: bitte diese ignorieren.
Messetermine 2024 veröffentlicht
16.01.2023
2024 finden gleich sieben all about automation Messen statt. Als neuer Standort kommt – auf vielfachen Wunsch der Ausstellergemeinschaft – mit Straubing ein Standort in Bayern hinzu. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Zu den Anmeldeunterlagen 2024
Weiterlesen
Alle Termine und Orte 2024
Buchungsmöglichkeiten und im Preis enthaltene Leistungen sind identisch wie 2023. Als Aussteller der all about automation Messen 2023 profitieren Sie von attraktiven Rebooking-Vorteilen.
An folgenden Standorten finden jährlich all about automation Messen statt: Hamburg, Friedrichshafen, Heilbronn, Chemnitz, Düsseldorf.
An folgenden Standorten finden in ungeraden Jahren all about automation Messen statt: Wetzlar.
An folgenden Standorten finden in geraden Jahren all about automation Messen statt: Straubing, Zürich.

Messeübersicht 2023 & 2024

- 27. + 28. September 2023
-
Chemnitz
Messe Chemnitz
- Dienstag, 26.9.2023
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Mittwoch, 27.9.2023
9:00 – 17:00 Uhr - Donnerstag, 28.9.2023
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 28.9.2023
16:00 – 21:00 Uhr
Räumung Systemstände
Abbau für Aussteller - Freitag, 29.9.2023
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 13.06.2023
Zur Videoaufzeichnung des Kick-off

- 18. + 19. Oktober 2023
-
Düsseldorf
Areal Böhler
- Dienstag, 17.10.2023
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Dienstag, 18.10.2023
9:00 – 17:00 Uhr - Mittwoch, 19.10.2023
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 19.10.2023
16:00 – 21:00 Uhr
Räumung Systemstände
Abbau für Aussteller - Freitag, 20.10.2023
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 25.0.2023
Zur Videoaufzeichnung des Kick-off

- 17. + 18. Januar 2024
-
Hamburg
MesseHalle Hamburg-Schnelsen
- Dienstag, 16.1.2024
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Mittwoch, 17.1.2024
9:00 – 17:00 Uhr - Donnerstag, 18.1.2024
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 18.1.2024
16:00 – 21:00 Uhr
Räumung Systemstände
Abbau für Aussteller - Freitag, 19.1.2024
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 24.10.2022
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

- 5. + 6. März 2024
-
Friedrichshafen
Messe Friedrichshafen
- Montag, 4.3.2024
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Dienstag, 5.3.2024
9:00 – 17:00 Uhr - Mittwoch, 6.3.2024
09:00 – 16:00 Uhr
- Mittwoch, 6.3.2023
16:00 – 21:00 Uhr
Räumung Systemstände
Abbau für Aussteller - Donnerstag, 7.3.2023
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 05.12.2023
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

- 15. + 16. Mai 2024
-
Heilbronn
redblue Eventlocation
- Dienstag, 14.5.2024
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Mittwoch, 15.5.2024
9:00 – 17:00 Uhr - Donnerstag, 16.5.2024
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 16.05.2024
16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller - Freitag, 17.05.2023
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 20.02.2024
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

- 26. + 27. Juni 2024
-
Straubing
Messe Straubing
- Dienstag, 25.6.2024
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Mittwoch, 26.6.2024
9:00 – 17:00 Uhr - Donnerstag, 27.6.2024
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 27.6.2024
16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller - Freitag, 28.6.2024
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 20.02.2024
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

- 28. + 29. August 2024
-
Zürich
Messe Zürich
- Dienstag, 27.8.2024
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Mittwoch, 28.8.2024
9:00 – 17:00 Uhr - Donnerstag, 29.8.2024
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 29.8.2024
16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller - Freitag, 30.8.2024
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 04.06.2024
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

- 10. + 11. September 2025
-
Wetzlar
Buderus Arena
- Dienstag, 09.9.2025
12:00 – 20:00 Uhr - vorgezogener Aufbau nach Absprache
- Mittwoch, 10.9.2025
9:00 – 17:00 Uhr - Donnerstag, 11.9.2025
9:00 – 16:00 Uhr
- Donnerstag, 11.9.2025
16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller - Freitag, 12.9.2025
8:00 – 12:00 Uhr
Abholung Messematerial möglich
Dienstag, 13.06.2023
Zur Videoaufzeichnung des Kick-off
Messemarketing
Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.
Firmenindividuelle Codes für Gratistickets
- Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
- Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch Snacks & Getränke in der Messehalle und – an den meisten Standorten – den Parkplatz.
- Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in unseren digitalen Eintrittsgutschein ein.
- Der Code ist beliebig oft nutzbar und stets kostenfrei – auch wenn er eingelöst wird durch Ihre Kunden.
Wo erhalten?
In My Easyfairs unter dem Menüpunkt “Leads & Kunden einladen”, finden Sie Ihren Einladungslink. Zudem finden Sie unten stehend eine Anleitung, wo genau Sie Ihre 5-stelligen Einladungscodes in MyEasyfairs finden. Wenn Sie Hilfe benötigen, melden Sie gerne direkt bei uns, unter aaa-orga@easyfairs.com . Wir lassen Ihnen dann den Code per Mail zukommen.
Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten
Format
Din lang, 2 Seiten, mit Eindruck von Standnummer, Gratisticket-Code und Firmenname
Wo bestellen?
Im Onlineshop von My Easyfairs.
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 3 Monate bis 2 Wochen vor Messe.
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, Mindestmenge: 100 Stück, keine Zusatzkosten
Format
Messelogo in den Formaten .jpg .png .eps für Print- und Online-Anwendungen. Statische Banner für E-Mail Footer und andere Anwendungen.
Wo bestellen?
Im My Easyfairs Onlineshop bestellen oder direkt hier downloaden:
> Download Logo all about automation allgemein
> Download Logo Heilbronn 2023
> Download Logo Düsseldorf 2023
> Download Logo Friedrichshafen 2024
> Download Logo Heilbronn 2024
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe
Format
Verschiedene Formate, Individualisierbar mit Standnummer
Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator
Hier geht’s zum Bannergenerator
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe
Werden Sie Follower des Linked-In Kanals der all about automation. Liken, Sharen, Teilen Sie und gewinnen Sie so neue Kontakte.
MyEasyfairs FAQ & Exhibitor Academy
In unserem FAQ werden die wichtigsten Fragen rund um MyEasyfairs, Touch& Colect und Visit Connect beantwortet. Die Exhibitor Academy hat kurze Videos welche alle wichtigen Aspekte Ihrer Teilnahme thematisiert.
- Wie fülle ich mein Firmenprofil aus? Wie lade ich Produkte hoch? Wie funktioniert das Touch & Collect System? Wie funktioniert Visit Connect? Aber nicht nur diese, sondern viele weitere Fragen zu MyEasyfairs, Touch & Collect und Visit Connect werden Ihnen dort Schritt für Schritt erklärt.
- Hier geht es zum MyEasyfairs FAQ
Wie können Sie Ihren Messestand noch attraktiver gestalten? Wie können Sie Ihren Messeauftritt nachhaltig gestalten? Wie können Sie für Ihre Teilnahme werben? Was brauchen Sie, um Ihr Standpersonal vorzubereiten? Diese und noch viele weitere Fragen werden in der Exhibitor Academy thematisiert.
Zudem gibt es 5 Module, welche sich ausschließlich um das Thema EasyGo und Visit Connect drehen. Unter anderem geht es darum, wie Sie Ihre Sichtbarkeit des Onlineprofils verbessern und wie Sie die Anzahl Ihrer Leads erhöhen können.
Hier geht es zur Exhibitor Academy
EasyGo – Ihr Dienstleistungspaket
Bei allen Easyfairs Messen mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie. Ihr gebuchtes EasyGo Paket sehen Sie in MyEasyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.
Service - Ausweise, Warnhinweise
Sie finden unten stehend eine Übersicht, wie viele Ausweise für Ihr Standpersonal und wie viele Parkausweise (sofern am Standort Parkausweise benötigt werden) bereits in Ihrem Standpaket inklusive sind. Wenn Sie weitere Parkausweise benötigen, können Sie diese im Onlineshop bestellen. Das Standpersonal registrieren Sie bitte weiterhin über das MyEasyfairs Portal. Wenn Sie hierbei die inkludierte Anzahl überschreiten, wird Ihnen im nachhinein jeder ausgehändigter Ausweise mit weiteren 20€ berechnet.
- Standgröße 8-12 qm: 1 Parkausweis + 2 Ausstellerausweise
- Standgröße 15-21 qm: 2 Parkausweise + 3 Ausstellerausweise
- Standgröße über 24 qm: 2 Parkausweise + 4 Ausstellerausweise
- Pro Mitaussteller: 1 Parkausweis + 2 Ausstellerausweise
Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur all about automation anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.
Inoffizielle Ausstellerverzeichnisse
- Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG
Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.
Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.
Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.
Anbieter von Besucherlisten / Messedaten
Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.
Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
oder erworben.Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten. Der AUMA liefert hierzu Informationen auf seiner Website.
Standbaupartner Messeprojekt mp
Messeprojekt mp aus Leipzig ist Standbaupartner für alle all about automation Messen 2023. Sie stimmen Ihren Stand direkt mit dem Team von Messeprojekt ab. Sie erreichen Messeprojekt unter aaa@messeprojekt.de
- Infos über Ihr Standpaket und Buchung Zusatzleistungen
Alles, was in Ihrem Standpaket enthalten ist sehen Sie im Technischen Handbuch. Zusätzliche Möbel und Bedruckungen buchen Sie im MyEasyfairs Shop. - Deadlines beachten!
Bedruckungsdaten und Zusatzbestellungen müssen ca. 6 Wochen vor der Messe vorliegen. Die genauen Details pro Messe finden Sie auf der Deadline-Checkliste und im Technischen Handbuch. - Skizzen-Vorlage zur ersten Planung
Eine erste Übersicht Ihres Standes mit den technischen Anschlüssen erhalten Sie 3-4 Monate vor der Messe anhand der Skizzen-Vorlage. Bitte ergänzen Sie die offenen Felder und senden uns die Skizzen-Vorlage zurück. - Standskizze und Detailabstimmung Daraufhin erhalten Sie Ihre individuelle Standskizze vom Lieferanten (Messebauer). Es folgt die Abstimmung und Freigabe. Ihre Turmaufsatzgrafik (im Standpaket inklusive) schicken Sie bitte per E-Mail an aaa@messeprojekt.de. Dorthin schicken Sie auch weitere kostenpflichtige Grafiken für Ihre Standbedruckung.
- Ablauf vor Ort
Am Aufbautag steht Ihnen das Easyfairs Team und das Messeprojekt Team am Easyfairs Infocounter zur Verfügung.
ACT FOR THE FUTURE
Wir von Easyfairs verpflichten uns dazu, die Messe in einer umweltfreundlichen und sozial verantwortlichen Weise durchzuführen. Weiter Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.easyfairs.de/esg/
Aktuelle COrona-Regelungen
Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.
- Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext - Regelung
Beschreibung in Fließtext
noch weiteres FAQ
Abschnitt bei Bedarf online schalten und befüllen
- Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext - Warnhinweis
Beschreibung in Fließtext
Termine 2024 und Rebooking-Informationen
Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.