Ausstellerportal

Starten Sie hier Ihre Messeorganisation

Ihre Messeteilnahme: in 5 Schritten perfekt vorbereitet

Schritt 1

Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Lesen Sie das Technisches Handbuch und die Deadline-Checkliste und melden Sie sich fürs Webinar Austeller-Kick-off an.

Schritt 2

Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Damit nichts im Spam-Filter landet, bitte die Absenderkennungen @easyfairs.com, @easyfairsemails.com, @global.easyfairs.com und @messeprojekt.de auf Ihre Whitelist setzen.

Schritt 3

Loggen Sie sich in das Serviceportal MyEasyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die Messe(n) vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.

Schritt 4

Machen Sie sich mit den Leistungen von MyEasyfairs und den Systemen Touch&Collect und VisitConnect vertraut.

Schritt 5

Die technische Standplanung erfolgt in direkter Kommunikation zwischen Ihnen als Aussteller und unserem Standpaupartner Messeprojekt GmbH.

Nicht im Standpaket enthaltene Mietmöbel und/oder Bedruckungen bestellen Sie bitte zusätzlich zur Absprache mit dem Standbaupartner im Onlineshop in My Easyfairs.

News

WICHTIG! Änderung im Ablauf Ihrer Standabstimmung! Das DAM Tool wird bis auf Weiteres nicht mehr aktiv für die aaa Messen genutzt

16.08.2023

Aufgrund technischer Unzulänglichkeiten im all about automation spezifischen Set-up des Document Asset Management Tools (DAM), wird das System bis auf Weiteres nicht mehr aktiv für die aaa Messen genutzt. Der Software-Anbieter muss hier zuerst für Nachbesserung sorgen.

Wir kehren vorerst zur gewohnten technischen Standabwicklung für Ihre Messebeteiligungen an der all about automation zurück. Die Kommunikation wird folglich wieder direkt zwischen Ihnen als Aussteller und unserem Standbaupartner Messeprojekt GmbH stattfinden.

Das Team von Messeprojekt erreichen Sie per E-Mail an aaa@messeprojekt.de

  • Ihre aktuellen Standbaufreigaben bzw. Planungsfortschritte für die all about automation in Chemnitz werden übernommen. Sie müssen nichts nochmal senden.
  • Messeprojekt wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre ggf. noch nicht finalisierten Standbaufreigaben via E-Mail weiter mit Ihnen abzustimmen.
  • Alle Aussteller der aaa in Chemnitz und Düsseldorf erhalten Ihre Standskizze nochmals per E-Mail zugeschickt.
  • Grafiken, die noch nicht eingereicht wurden, senden Sie bitte ebenfalls direkt an aaa@messeprojekt.de.

Das DAM-Tool bleibt weiter geöffnet. Sie können im Tool die von Ihnen bearbeiteten Dokumente weiterhin abrufen. Die weitere Kommunikation wickeln wir aber, wie zuvor gesagt, wieder per E-Mail und direkt mit Messeprojekt ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Menge an noch unbeantworteten E-Mails zu den Abläufen im DAM-Tool diese nicht mehr bearbeiten können. Sollten noch Erinnerungsmails aus dem DAM-Tool heraus kommen: bitte diese ignorieren.

 
Messetermine 2024 veröffentlicht

16.01.2023

2024 finden gleich sieben all about automation Messen statt.  Als neuer Standort kommt – auf vielfachen Wunsch der Ausstellergemeinschaft – mit Straubing ein Standort in Bayern hinzu. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Zu den Anmeldeunterlagen 2024

Alle Termine und Orte 2024

aaa Orte und Termine 2024

Buchungsmöglichkeiten und im Preis enthaltene Leistungen sind identisch wie 2023. Als Aussteller der all about automation Messen 2023 profitieren Sie von attraktiven Rebooking-Vorteilen.
An folgenden Standorten finden jährlich all about automation Messen statt: Hamburg, Friedrichshafen, Heilbronn, Chemnitz, Düsseldorf.
An folgenden Standorten finden in ungeraden Jahren all about automation Messen statt: Wetzlar.
An folgenden Standorten finden in geraden Jahren all about automation Messen statt: Straubing, Zürich.

 

aaa Landkarte 2024

Messeübersicht 2023 & 2024

  • Dienstag, 26.9.2023
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Mittwoch, 27.9.2023
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 28.9.2023
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 28.9.2023
    16:00 – 21:00 Uhr
    Räumung Systemstände
    Abbau für Aussteller
  • Freitag, 29.9.2023
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich
  • Dienstag, 17.10.2023
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Dienstag, 18.10.2023 
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 19.10.2023
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 19.10.2023
    16:00 – 21:00 Uhr
    Räumung Systemstände
    Abbau für Aussteller
  • Freitag, 20.10.2023
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich
  • Dienstag, 16.1.2024
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Mittwoch, 17.1.2024
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 18.1.2024
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 18.1.2024
    16:00 – 21:00 Uhr
    Räumung Systemstände
    Abbau für Aussteller
  • Freitag, 19.1.2024
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich

Dienstag, 24.10.2022
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

aaa Friedrichshafen Messehalle
  • Montag, 4.3.2024
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Dienstag, 5.3.2024 
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 6.3.2024
    09:00 – 16:00 Uhr
  • Mittwoch, 6.3.2023
    16:00 – 21:00 Uhr
    Räumung Systemstände
    Abbau für Aussteller
  • Donnerstag, 7.3.2023
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich

Dienstag, 05.12.2023
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

all about automation in Heilbronn
  • Dienstag, 14.5.2024
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Mittwoch, 15.5.2024
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 16.5.2024
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 16.05.2024
    16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller
  • Freitag, 17.05.2023
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich

Dienstag, 20.02.2024
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

Straubing
  • Dienstag, 25.6.2024
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Mittwoch, 26.6.2024
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 27.6.2024
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 27.6.2024
    16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller
  • Freitag, 28.6.2024
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich

Dienstag, 20.02.2024
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

  • Dienstag, 27.8.2024
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Mittwoch, 28.8.2024
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 29.8.2024
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 29.8.2024
    16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller
  • Freitag, 30.8.2024
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich

Dienstag, 04.06.2024
11:00 Uhr
Zoom Meeting
Hier anmelden

  • Dienstag, 09.9.2025
    12:00 – 20:00 Uhr
  • vorgezogener Aufbau nach Absprache
  • Mittwoch, 10.9.2025
    9:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 11.9.2025
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 11.9.2025
    16:00 – 21:00 Uhr Räumung Sytemstände Abbau für Aussteller
  • Freitag, 12.9.2025
    8:00 – 12:00 Uhr
    Abholung Messematerial möglich

Messemarketing

Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.

Firmenindividuelle Codes für Gratistickets

  • Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
  • Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch Snacks & Getränke in der Messehalle und – an den meisten Standorten – den Parkplatz.
  • Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in unseren digitalen Eintrittsgutschein ein.
  • Der Code ist beliebig oft nutzbar und stets kostenfrei – auch wenn er eingelöst wird durch Ihre Kunden.

Wo erhalten?
In My Easyfairs unter dem Menüpunkt “Leads & Kunden einladen”, finden Sie Ihren Einladungslink. Zudem finden Sie unten stehend eine Anleitung, wo genau Sie Ihre 5-stelligen Einladungscodes in MyEasyfairs finden. Wenn Sie Hilfe benötigen, melden Sie gerne direkt bei uns, unter aaa-orga@easyfairs.com . Wir lassen Ihnen dann den Code per Mail zukommen. 

Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs

Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten

Format
Din lang, 2 Seiten, mit Eindruck von Standnummer, Gratisticket-Code und Firmenname

Wo bestellen?
Im Onlineshop von My Easyfairs. 

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 3 Monate bis 2 Wochen vor Messe.

Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, Mindestmenge: 100 Stück, keine Zusatzkosten

Format
Messelogo in den Formaten .jpg .png .eps für Print- und Online-Anwendungen. Statische Banner für E-Mail Footer und andere Anwendungen.

Wo bestellen?
Im My Easyfairs Onlineshop bestellen oder direkt hier downloaden:

> Download Logo all about automation allgemein

> Download Logo Heilbronn 2023

> Download Logo Wetzlar 2023

> Download Logo Chemnitz 2023

> Download Logo Düsseldorf 2023

> Download Logo Hamburg 2024

Download Logo Friedrichshafen 2024

> Download Logo Heilbronn 2024

> Download Logo Straubing 2024

> Download Logo Zürich 2024

> Download Logo Chemnitz 2024

> Download Logo Düsseldorf 2024

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe

Format
Verschiedene Formate, Individualisierbar mit Standnummer

Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator

Hier geht’s zum Bannergenerator

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 4 Monate vor Messe

Werden Sie Follower des Linked-In Kanals der all about automation. Liken, Sharen, Teilen Sie und gewinnen Sie so neue Kontakte.

>> Linked-In Kanal all about automation

MyEasyfairs FAQ & Exhibitor Academy

In unserem FAQ werden die wichtigsten Fragen rund um MyEasyfairs, Touch& Colect und Visit Connect beantwortet. Die Exhibitor Academy hat kurze Videos welche alle wichtigen Aspekte Ihrer Teilnahme thematisiert. 

  • Wie fülle ich mein Firmenprofil aus? Wie lade ich Produkte hoch? Wie funktioniert das Touch & Collect System? Wie funktioniert Visit Connect? Aber nicht nur diese, sondern viele weitere Fragen zu MyEasyfairs, Touch & Collect und Visit Connect werden Ihnen dort Schritt für Schritt erklärt.

  • Hier geht es zum MyEasyfairs FAQ
  • Wie können Sie Ihren Messestand noch attraktiver gestalten? Wie können Sie Ihren Messeauftritt nachhaltig gestalten? Wie können Sie für Ihre Teilnahme werben? Was brauchen Sie, um Ihr Standpersonal vorzubereiten? Diese und noch viele weitere Fragen werden in der Exhibitor Academy thematisiert. 
  • Zudem gibt es 5 Module, welche sich ausschließlich um das Thema EasyGo und Visit Connect drehen. Unter anderem geht es darum, wie Sie Ihre Sichtbarkeit des Onlineprofils verbessern und wie Sie die Anzahl Ihrer Leads erhöhen können. 
  • Hier geht es zur Exhibitor Academy

EasyGo – Ihr Dienstleistungspaket​

Bei allen Easyfairs Messen mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie. Ihr gebuchtes EasyGo Paket sehen Sie in MyEasyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.

Service - Ausweise, Warnhinweise

Sie finden unten stehend eine Übersicht, wie viele Ausweise für Ihr Standpersonal und wie viele Parkausweise (sofern am Standort Parkausweise benötigt werden) bereits in Ihrem Standpaket inklusive sind. Wenn Sie weitere Parkausweise benötigen, können Sie diese im Onlineshop bestellen. Das Standpersonal registrieren Sie bitte weiterhin über das MyEasyfairs Portal. Wenn Sie hierbei die inkludierte Anzahl überschreiten, wird Ihnen im nachhinein jeder ausgehändigter Ausweise mit weiteren 20€ berechnet. 

  • Standgröße 8-12 qm: 1 Parkausweis + 2 Ausstellerausweise
  • Standgröße 15-21 qm: 2 Parkausweise + 3 Ausstellerausweise
  • Standgröße über 24 qm: 2 Parkausweise + 4 Ausstellerausweise
  • Pro Mitaussteller: 1 Parkausweis +  2 Ausstellerausweise

 

Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur all about automation anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.

Inoffizielle Ausstellerverzeichnisse

  • Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG

    Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.

    Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.

    Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.

Anbieter von Besucherlisten / Messedaten

  • Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.

    Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
    oder erworben.

    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten. Der AUMA liefert hierzu Informationen auf seiner Website.

Standbaupartner Messeprojekt mp​

Messeprojekt mp aus Leipzig ist Standbaupartner für alle all about automation Messen 2023. Sie stimmen Ihren Stand direkt mit dem Team von Messeprojekt ab. Sie erreichen Messeprojekt unter aaa@messeprojekt.de

  • Infos über Ihr Standpaket und Buchung Zusatzleistungen
    Alles, was in Ihrem Standpaket enthalten ist sehen Sie im Technischen Handbuch. Zusätzliche Möbel und Bedruckungen buchen Sie im MyEasyfairs Shop.
  • Deadlines beachten!
    Bedruckungsdaten und Zusatzbestellungen müssen ca. 6 Wochen vor der Messe vorliegen. Die genauen Details pro Messe finden Sie auf der Deadline-Checkliste und im Technischen Handbuch.
  • Skizzen-Vorlage zur ersten Planung
    Eine erste Übersicht Ihres Standes mit den technischen Anschlüssen erhalten Sie 3-4 Monate vor der Messe anhand der Skizzen-Vorlage. Bitte ergänzen Sie die offenen Felder und senden uns die Skizzen-Vorlage zurück.
  • Standskizze und Detailabstimmung Daraufhin erhalten Sie Ihre individuelle Standskizze vom Lieferanten (Messebauer). Es folgt die Abstimmung und Freigabe. Ihre Turmaufsatzgrafik (im Standpaket inklusive) schicken Sie bitte per E-Mail an aaa@messeprojekt.de. Dorthin schicken Sie auch weitere kostenpflichtige Grafiken für Ihre Standbedruckung.
  • Ablauf vor Ort
    Am Aufbautag steht Ihnen das Easyfairs Team und das Messeprojekt Team am Easyfairs Infocounter zur Verfügung. 

ACT FOR THE FUTURE

Wir von Easyfairs verpflichten uns dazu, die Messe in einer umweltfreundlichen und sozial verantwortlichen Weise durchzuführen. Weiter Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.easyfairs.de/esg/

Aktuelle COrona-Regelungen

Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.  Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

noch weiteres FAQ

Abschnitt bei Bedarf online schalten und befüllen 

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

Termine 2024 und Rebooking-Informationen

Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.

aaa Friedrichshafen Messehalle

Kommendes Event 2023

aaa Friedrichshafen Messehalle

Rebooking 2023

aaa Friedrichshafen Messehalle

Kommendes Event 2023

Ihre Ansprechpartner

Fragen zu Abläufen, Angeboten und Systemen

Event Coordination Team

Daniela Klumpp, Laura Palmowski, Jan Breimann
Tel.: +49 (0)711 217 267 50
aaa-orga@easyfairs.com

Fragen zum Standbau, Grafik, Möbeln

Standbaupartner

Messeprojekt GmbH
Tel.: +49 (0)341 52 62 59 07
aaa@messeprojekt.de

Fragen zu standbezogenen Leistungen (Strom, Druckluft, Spedition,...)

OPS-Team

Franziska Nassen
Tel.: +49 (0)89 127 165 156
franziska.nassen@easyfairs.com

Gratis-
Ticket
sichern!

Wir freuen uns auf die aaa in Hamburg! Sie haben einen Code erhalten? Jetzt einlösen.

Sie haben noch keinen Gratisticket-Code? Jetzt anfordern