Sonepar Deutschland GmbH
Sonepar Deutschland GmbH

Sonepar zeigt Automationskonzepte für die Industrie

all about automation Friedrichshafen 24

News teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Sonepar Deutschland GmbH

Sonepar zeigt Automationskonzepte für die Industrie

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Sonepar zeigt Automationskonzepte für die Industrie

Aveva-Software-Lösungen ebnen industriellen Herstellern und Maschinenbauern den Weg zu Industrie 4.0. Intelligente Füllstandssensorik von Pepperl+Fuchs kommt in den Bereichen Smart City, Smart Logistics, Smart Farming oder Smart Environment zum Einsatz.

Sonepar zeigt Wege zu Industrie 4.0
Ein Messeschwerpunkt bei Sonepar sind die Möglichkeiten der industriellen Software-Plattform Aveva. Die Plattform ebnet den Weg zur Umsetzung von Industrie 4.0. und bietet Lösungen für die digitale Transformation von Produktion und Maschinenbau. Das Ziel der Aveva-Lösungen besteht darin, bereits vorhandene Automationssysteme bestmöglich zu nutzen und zu integrieren. Auf diese Weise können industrielle Anwender ihre Produktionsprozesse Schritt für Schritt weiterentwickeln und sich Optimierungspotenziale erschließen – angefangen bei der Erfassung von Maschinendaten über die Implementierung von vorausschauenden Werkzeugen bis hin zu Manufacturing Execution Systems (MES), Energiemanagement, Steuerung und Wartungsoptimierung. Aveva-Softwarelösungen lassen sich mit allen bereits vorhandenen gängigen Automatisierungs-, Robotik- oder anderen Systemen verbinden.

IoT-Sensorik für industrielle Anwendungen
In Kooperation mit dem Hersteller Pepperl+Fuchs zeigt Sonepar unter anderem umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten des Mess-Sensors WIL-SEN.sonic.level mit LoRa-WAN. Der funkende IoT-Sensor verleiht Containern, Tanks und Silos technische Intelligenz. Als Funkfüllstandsensor kommt er vor allem in den Bereichen Smart City, Smart Logistics, Smart Farming oder Smart Environment zum Einsatz. Dank anpassbarer Parameter lässt sich der Sensor auf verschiedene Einbaubedingungen und unterschiedliche Behältnis-Materialien einstellen. Die standardisierte LoRaWAN-Technologie macht es möglich, dass Sensordaten völlig autark mehrere Jahre lang über viele Kilometer hinweg übertragen werden. Damit vereint der WILSEN.sonic.level alle wichtigen Eigenschaften für herausfordernde industrielle Anwendungsszenarien mit der Konnektivität eines IoT-Sensors. Als ein Mitglied der LoRa Alliance hat Pepperl+Fuchs sich die Interoperabilität der Produkte sowie die weltweite Vermarktung dieser Technologie zum Ziel gesetzt.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Kontaktinformation

Kontakt-
information

Kontaktieren Sie uns

Gratis-
Ticket
sichern!

Wir freuen uns auf die aaa in Hamburg! Sie haben einen Code erhalten? Jetzt einlösen.

Sie haben noch keinen Gratisticket-Code? Jetzt anfordern