EFCO Electronics GmbH
Win-11-Enabler für Bestandsanlagen
EFCO Electronics GmbH

Win-11-Enabler für Bestandsanlagen

all about automation heilbronn 2023

News teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
Win-11-Enabler für Bestandsanlagen
EFCO Electronics GmbH

Win-11-Enabler für Bestandsanlagen

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Win-11-Enabler für Bestandsanlagen

EFCO stellt neue Generation von Compact-IPCs vor

Windows 11 ist zwar im Prinzip ein kostenfreies Upgrade von Win 10 – stellt aber bestimmte Anforderungen an die Hardware, welche zahlreiche Bestandssysteme nicht uneingeschränkt erfüllen. Damit Anwender trotzdem keine Kompromisse eingehen müssen, stellt EFCO mit der neuen kompakten Industrie-PC Familie U3-D80 eine für Win 11 IoT optimierte Hardware-Plattform vor. Mit an Bord sind die EFCO-typischen digitalen IOs, welche die Integration in bestehende Maschinenkonzepte erheblich erleichtern. Durch seine moderne Hardware-Architektur kann ein U3-D80 aber auch das IT-Schutzlevel bestehender Steuerungen deutlich erhöhen.
Für die lüfterlosen und für den industriellen Dauereinsatz ausgelegten Compact-IPCs der Familie U3-D80 garantiert EFCO eine Verfügbarkeit bis 2029. Alle Schnittstellen und Wartungszugänge der nur 192 x 150 x 72 mm kleinen Rechner befinden sich auf der Frontseite; daher kann ein U3-D80 problemlos per optionalem Adapter auf der Hutschiene montiert werden.
In den Compact-IPCs kommen Lower-Power-CPUs der 8. Generation von Intel (ehemals Whiskey Lake) mit einem TDP von 15 W und bis zu vier Cores zum Einsatz. Zur Standardausstattung gehören die bei EFCO üblichen digitalen IOs, 2 x GbE Ethernet, 4 x USB, 1 x USB-C, sowie ein DisplayPort, an dem maximal drei Bildschirme betrieben werden können. Die IPCs der U3-D80-Familie von EFCO sind zudem modular erweiterbar und bieten einen DC-Weitbereichseingang.
Im Sinne eines Win-11-Migrationskonzepts für Bestandsanlagen zielt EFCO mit der Familie U3-D80 auch auf die Ertüchtigung bestehender Systeme im Sinne der IT-Sicherheit. Denn einerseits stellt Microsoft kontinuierlich den Support für ältere Windows-Betriebssysteme ein. Andererseits aber müssen gerade in der Industrie zahlreiche ältere Systeme aus Gründen der Kompatibilität weiter genutzt werden. Aufgrund ausbleibender Updates werden diese stetig anfälliger für Schadsoftware, da Sicherheitslücken nicht mehr behoben werden.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Kontaktinformation

Kontakt-
information

Kontaktieren Sie uns

Gratis-
Ticket
sichern!

Wir freuen uns auf die aaa in Hamburg! Sie haben einen Code erhalten? Jetzt einlösen.

Sie haben noch keinen Gratisticket-Code? Jetzt anfordern