Technosoft präsentiert die neue Familie der iPOS-Z-Steuerungen. Mit einer dedizierten CPU, die für Motion-Control-Anwendungen mit EtherCAT-Kommunikation entwickelt wurde, unterstützen die iPOS-Z-Antriebe auch CAN, USB und RS232. Mit Nennströmen von 10 Arms und 15 Arms bei 48 V und 80 V steuern die neuen Antriebe in der Platinenversion Motoren bis 750 W und in der gehäusten Version Motoren bis 1,2 KW an.
Mit hohen Regelbandbreiten – bis zu 10 kHz bei EtherCAT und Positionsregelkreis – ist die iPOS-Z-Serie bei Anwendungen bestens geeignet, bei denen Bewegungen mit extremer Dynamik erforderlich sind (Roboter, Halbleiter).
Die kompakte Größe und die hohe Stromfähigkeit (40 A Spitzenstrom) können für den Maschinenbauer von Vorteil sein, wenn der verfügbare Bauraum und die Leistung wichtige Anforderungen sind. Reduzierter Verkabelungsaufwand durch die Unterstützung einer Vielzahl von Absolutwertgebern, Dual-Loop-Architekturen für die Kompensation des Spiels am Abtrieb, sowie STO (SIL3/Cat3/PLe) ergänzen die Vorteile bei der Implementierung von Technosoft-Antrieben in Motion-Control-Anwendungen.
Technosoft Steuerungen sind bekannt für ihre einzigartige Vielseitigkeit, die sich in den beiden berühmten Phrasen ausdrückt, die auch in der französischen Kultur Resonanz finden:
Alle für einen – Motion Controller und Antrieb in einer Einheit
Einer für alle – ein Antrieb für alle Motortechnologien (bürstenbehaftete DC, bürstenlose DC, Schritt- oder
Linearmotoren)
Die von Technosoft am Ufer des Neuenburger Sees entwickelten iPOS-Z-Steuerungen, führen die Stärken und Vorteile der oben genannten Fähigkeiten bei den intelligenten Steuerungen fort und verstärken das Konzept, für das das Unternehmen vor über 25 Jahren Pionierarbeit geleistet hat.
Menu