ELCO Industrie Automation GmbH
ELCO erreicht neuen Meilenstein bei der CO2-Reduktion
ELCO Industrie Automation GmbH

ELCO erreicht neuen Meilenstein bei der CO2-Reduktion

all about automation friedrichshafen 23

News teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
WhatsApp
ELCO erreicht neuen Meilenstein bei der CO2-Reduktion
ELCO Industrie Automation GmbH

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

ELCO erreicht neuen Meilenstein bei der CO2-Reduktion

Energie sparen mittels Automatisierungstechnik: Mit einer steuerbaren Produktion könnte der bundesweite Energieverbrauch im Schnitt um bis zu 25 Prozent reduziert werden. Eine Investition, die nur Vorteile mit sich bringt: für Umwelt UND Geldbeutel.

Die Auswirkungen des Klimawandels sind nicht mehr nur „das Problem der anderen“. Während europäische Staaten immer häufiger mit Hitzewellen und den daraus resultierenden Waldbränden zu kämpfen haben, waren Deutschland, Belgien, die Niederlande und weitere benachbarte Länder von der Hochwasser-Katastrophe im Juli 2021 betroffen. Die Überschwemmungen kamen auch unserem Standort in Oberstenfeld gefährlich nahe. Es ist deutlich geworden: Umwelt- und Klimaschutz geht uns alle etwas an. Und egal, welchen Beitrag jede*r einzelne von uns leisten kann: Wir sollten uns besser damit beeilen.

Was leistet ELCO in puncto Klimaschutz?
Als chinesisches Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für Umweltschutz besonders bewusst. ELCO geht mit gutem Beispiel voran: Neben Energie- und Wassersparen und der Vermeidung von Abfällen verwenden wir nach Möglichkeit nachhaltige Arbeits- und Verpackungsmaterialien. Zudem wird unser Büro in Oberstenfeld mittlerweile zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Darüber hinaus beteiligen wir uns am DerGrünePunkt-Programm zur Einsparung und Verwertung von Verkaufsverpackungen. Dadurch haben wir 2020 so viel CO2 vermieden, wie 269 Quadratmeter Wald in einem Jahr aus der Luft filtern können.

Kann ELCO andere Firmen bei der Erreichung ihrer Klimaziele unterstützen?
Für ELCO beginnt Umweltschutz beim Herzstück jeder Fertigung: den Produktionsanlagen und -prozessen sowie deren Optimierung. Durch Qualitätssicherung und ständige Weiterentwicklung unserer Produkte erhöhen wir die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit von Maschinen unabhängig von deren Hersteller, Steuerung oder Laufzeit. Das heißt:

– Weniger Produktionsausfälle
– Weniger Ausschuss
– Geringerer Energieverbrauch
– Geringerer Ressourcenverbrauch
– Effizienzsteigerung auf allen Ebenen.

Mithilfe unserer Automatisierungstechnik sowie individueller IoT-Lösungen können unsere Kund*innen bereits heute intelligenter und klimafreundlicher wirtschaften – und gleichzeitig höhere Gewinne erzielen.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Kontaktinformation

Kontakt-
information

Kontaktieren Sie uns

Gratis-
Ticket
sichern!

Wir freuen uns auf die aaa in Hamburg! Sie haben einen Code erhalten? Jetzt einlösen.

Sie haben noch keinen Gratisticket-Code? Jetzt anfordern